ABOUT US

From the centre of Germany to anywhere in the world. Deltatrans guarantees fast handling, precise timing and complete dedication around the clock. As a systems logistics provider, we deliver to your business right to heart of its value creation chain.

0
OF PREMISES
0
EMPLOYEES
0
TRANSPORT ASSIGNMENTS SINCE 2014
IMG_6924

High-value logistics and transport services are the core of our business, from perfect planning to on-time delivery, from tiny general cargo to high-volume heavy goods.

Here is our motto: We take the shortest route, since it’s the best and the cheapest. Purely from a strategic point of view, our central location is ideal. Our logistics experts work hard to ensure that means of transport and route combine seamlessly on every occasion. Many of our routes lead to Turkey, enabling us to expand our customers’ sphere of influence beyond Europe.
IMG_6926
IMG_4946
unnamed copy
unnamed coxpy

OPTIMAL ORGANISATION OF MATERIAL AND GOODS FLOWS

Speed and sustainability are the challenges of the future. We are in the right place to offer solutions for our customers that are logical and well calculated to meet the exact requirements of each assignment. This comes from the combined experience of years of close partnership with the regional automobile industry. Our quality management system drives us to improve our work every day.

OUR BUSINESS VALUES

Deltatrans is an owner-run family business – and always will be. We take great pride in our commercial independence and, above all, long-term relationships with customers, partners and employees. These are the basis of our continued growth.

Our business has been using a quality management system (QM) in accordance with DIN ISO 9001:2008 since 2011. In January 2014, we were extremely proud to be recertified with flying colours. For Deltatrans, the TÜV certificate is far more than just a formality or a stamp. Our QM system is our daily motivator to get better and better.

We trust our employees, their expertise and their capacity for hard work. We pay fair salaries, and support our employees with training and qualifications. Our team is the backbone of our business.

Modern technology gives us a clear advantage, and allows us to do our bit for the climate and the environment. Our fleet meets all current European environmental standards and is fitted out with the most modern locating equipment.

Work that we let lie, not that we do, makes us tired

Marie von Ebner-Eschenbach, Austrian author, 1830–1916.

ÜBER UNS

Aus der Mitte Deutschlands in alle Welt – Deltatrans garantiert rund um die Uhr schnelle Güterabfertigungen, präzises Timing und vollen Einsatz. Als Systemlogistiker beliefern wir Ihr Unternehmen bis in die Tiefe seiner Wertschöpfungskette.

0
FIRMENGELÄNDE
0
MITARBEITER
0
TRANSPORTE 2014
IMG_6924

Hochwertige Logistik- und Transportleistungen sind der Kern unseres Geschäfts – von der perfekten Planung bis zur termingerechten Auslieferung, vom winzigen Stückgut bis zur großvolumigen Schwerlast.

Unsere Devise lautet: Wir nehmen den kurzen Weg, denn er ist der beste und der günstigste. Allein strategisch gesehen bietet unser zentraler Standort ideale Voraussetzungen. Und unsere Logistiker sorgen dafür, dass Mittel und Wege in jedem Fall reibungslos zusammenspielen. Viele unserer Wege führen auch in die Türkei. So erweitern wir den Aktionsradius unserer Kunden über Europa hinaus.
IMG_6926
IMG_4946
unnamed copy
unnamed coxpy

OPTIMALE ORGANISATION VON MATERIAL- UND WARENSTRÖMEN

Schnelligkeit und Nachhaltigkeit sind die Herausforderungen der Zukunft. Wir sind darauf eingestellt. Mit logisch durchdachten und gut kalkulierten Lösungen für unsere Kunden, exakt abgestimmt auf die jeweilige Aufgabe. Mit einem Qualitätsmanagementsystem, das uns täglich dazu anspornt, noch besser zu werden. Und mit der geballten Erfahrung aus vielen Jahren enger Partnerschaft mit der regionalen Automobilindustrie.

UNSERE UNTERNEHMENSWERTE

Deltatrans ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und soll es auch bleiben. Wir schätzen unsere unternehmerische Unabhängigkeit und vor allem dauerhafte und stabile Beziehungen – mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Sie sind die Basis für unser weiteres Wachstum.

Seit 2011 arbeitet unser gesamtes Unternehmen mit einem Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001:2008. Im Januar 2014 haben wir die Rezertifizierung mit Bravour bestanden. Darauf sind wir stolz. Denn das TÜV-Zertifikat ist für Deltatrans weit mehr als eine Norm oder ein Stempel. Unser QM-System ist täglich unser Ansporn, noch besser zu werden.

Wir vertrauen auf unsere Mitarbeiter, ihre fachlichen Kompetenzen und ihre Leistungsbereitschaft. Deswegen entlohnen wir fair und fördern unsere Mitarbeiter durch Qualifizierungen und Schulungen. Denn unser Team ist das Rückgrat unseres Unternehmens.

Mit moderner Technik verschaffen wir uns nicht nur einen entscheidenden Vorsprung, sondern übernehmen auch Verantwortung für Klima und Umwelt. Unser Fuhrpark erfüllt alle aktuellen europäischen Umweltstandards und ist an Bord mit modernstem Equipment zur Lokalisierung ausgestattet.

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.

Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, 1830–1916.